Themen: UEFA Rosen Spanien Sport Tor Uber Uefa Champions League Rose Ronaldo Rio Amerika Barcelona Börse Champions League Essen EU Euro Europa Fußball IS Mac Monaco Nationalmannschaft Neuer ran Real Madrid Mönchengladbach

UEFA Champions League Sponsoring: Santander verpflichtet Ronaldo als globalen Botschafter

Juan Manual Cendoya, Senior Executive Vice Präsident Communications, Corporate Marketing und Research bei Banco Santander sowie stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Santander Spanien, und Ronaldo in Monaco. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/63354 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Santander Consumer Bank AG/Tom Shaw/Santander"

Santander als neuer Sponsor bei UEFA Champions League-Auslosung in Monaco vorgestellt - Die Bank kündigt ihre Unterstützung für die Common Goal-Bewegung der Hilfsorganisation streetfootballworld an Banco Santander gab heute am Rande der Auslosung der UEFA Champions League in Monaco bekannt, dass der ehemalige brasilianische Fußballer Ronaldo Nazário als Botschafter für das Sponsoring der UEFA Champions League verpflichtet wurde

Santander als neuer Sponsor bei UEFA Champions League-Auslosung in Monaco vorgestellt

- Die Bank kündigt ihre Unterstützung für die "Common Goal"-Bewegung der Hilfsorganisation "streetfootballworld" an

Banco Santander gab heute am Rande der Auslosung der UEFA Champions League in Monaco bekannt, dass der ehemalige brasilianische Fußballer Ronaldo Nazário als Botschafter für das Sponsoring der UEFA Champions League verpflichtet wurde. Die Bank startet in dieser Saison als neuer Sponsor des größten Fußballwettbewerbs der Welt.

Aufgrund seiner Erfolge als Spieler beim F.C. Barcelona, Inter Milan und Real Madrid genießt Ronaldo international große Anerkennung. Er war zwei Mal Weltmeister mit der brasilianischen Nationalmannschaft (1994 und 2002) und gewann zwei "Ballon d'Ors" als bester Spieler der Welt (1997 und 2002). Ronaldo nahm gemeinsam mit Juan Manual Cendoya, Senior Executive Vice Präsident Communications, Corporate Marketing und Research bei Banco Santander sowie stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Santander Spanien; Guy-Laurent Epstein, Marketing-Direktor der UEFA, und Jürgen Griesbeck, Gründer und CEO von "streetfootballworld", an der Auslosung der UEFA Champions-League in Monaco teil.

"Ich freue mich sehr, dass das Sponsoring für die UEFA Champions League, dem besten Vereinswettbewerb der Welt, nun endlich beginnt. Es ermöglicht uns, neue Zielgruppen zu erreichen und näher an unseren Kunden auf der ganzen Welt zu sein", sagte Juan Manuel Cendoya. "Wir habe gerade erst den Markenauftritt von Santander erneuert, um ihn moderner und digitaler zu machen. Dieser Wettbewerb ist die perfekte Bühne, um die Marke bekannt zu machen und so auch die Werte Führung, Vertrauen und Innovation zu stärken, für die die Bank steht."

Santander ist ab der Saison 2018/2019 offizieller Sponsor des Wettbewerbs für die Dauer von drei Jahren. Die UEFA Champions League ist das bekannteste Fußballturnier der Welt, mit einem enorm großen Publikum in Europa und Amerika - den Kernmärkten von Santander. Das Finale des Wettbewerbs ist jährlich das meistgesehene Sportereignis der Welt, mit einem Live-Publikum von mehr als 160 Millionen Zuschauern, 100 Millionen Fans folgen dem Wettbewerb in sozialen Netzwerken.

Heute kündigte Santander außerdem die Unterstützung der "Common Goal"-Bewegung an, die von "streetfootballword" angetrieben wird, einer international renommierten Nichtregierungsorganisation (NGO), die die Welt durch Fußball verändern will. Sie bietet Organisationen wirtschaftliche Unterstützung an, die den Sport als Instrument der sozialen Transformation nutzen möchten. Das Ziel von "Common Goal" ist es, die auf diese Weise geschaffenen Ressourcen zu kanalisieren und damit das Leben von Menschen in Not zu verbessern. Santander unterstützt als erster Sponsor der UEFA Champions League die Bewegung "Common Goal" und arbeitet so gemeinsam mit "streetfoodballworld" daran, den Fußball für finanzielle Eingliederung zu nutzen.

Santander startet außerdem seine "Football Can"-Kampagne, die die Unterstützung der Bank für den Fußball erklärt - den Sport, mit dem größten Einfluss auf die Gesellschaft und der Fähigkeit, das Leben der Menschen zu verbessern.

Weitere Informationen finden Sie unter presse.santander.de

Banco Santander (SAN.MC, STD.N, BNC.LN) ist eine Privat- und Geschäftskundenbank mit Sitz in Spanien und Präsenz in zehn Kernmärkten in Europa und Amerika. Santander ist gemessen am Börsenwert die größte Bank in der Eurozone. Im Jahr 1857 gegründet, verfügt Santander Ende Juni 2018 über ein verwaltetes Vermögen (Einlagen und Investmentfonds) von 981 Milliarden Euro. Santander hat weltweit etwa 140 Millionen Kunden, 13.500 Filialen und rund 200.000 Mitarbeiter. In der ersten Jahreshälfte 2018 erzielte Santander einen zurechenbaren Gewinn von 3,752 Milliarden Euro, eine Steigerung um 4 Prozent zum Vorjahreszeitraum.

Die Santander Consumer Bank AG gehört gemessen an der Kundenzahl zu den Top 5 der privaten Banken in Deutschland. Sie bietet Privat- und Firmenkunden über verschiedene Kanäle umfangreiche Finanzdienstleistungen an. Ob online, per Video-Beratung oder persönlich in der Filiale - Santander hat ein Service- und Produktangebot, das vom Girokonto über die Kreditkarte bis hin zur Baufinanzierung sowie dem Wertpapiergeschäft ein breites Spektrum abdeckt. In Deutschland ist die Bank der größte herstellerunabhängige Finanzierer von Mobilität und auch bei Konsumgütern führend. Die hundertprozentige Tochter der spanischen Banco Santander hat ihren Sitz in Mönchengladbach. Weitere Informationen finden Sie unter www.santander.de

Original-Content von: Santander Consumer Bank AG, übermittelt durch news aktuell